feuerwehr waidhofen

Fahrzeugbergung Ofenloch

Am Pfingstmontag (05.06.2017) wurde die FFWYST zu einer Unterstützung alarmiert. Im Einsatzgebiet der FF Opponitz geriet ein PKW von der Straße ab. Die FF Opponitz alarmierte den WLF-K zur Unterstützung. Der PKW wurde mit dem Kran herausgehoben. Nach einer Stunde konnte...

Brandverdacht im Vogelsang

Am 4. Juni 17:43Uhr wurde die FFWYST zu einem Brandverdacht (Rauchentwicklung) in den Vogelsang alarmiert. Nach der Erkundung konnte jedoch gleich Entwarnung gegeben werden. Der Einsatz konnte nach einer 1/2 Stunde wieder beendet werden.

Zwei Einsätze am Freitag S1 und T1

Am Freitag den 2.Juni wurden zwei Einsätze zur gleichen Zeit alarmiert.  Um 17:44Uhr wurde ein S1 Ölspur in der Wienerstraße alarmiert. Mit Last, KDO und RLF rückten einige Mitglieder zur Einsatzstelle aus. Beim Ausrücken zum ersten Einsatz wurde eine Unterstützung...

B1 Brandverdacht

Am 25. April um 17:01 Uhr wurde die FFWYST zu einem Brandverdacht in die Wiener Straße alarmiert! Bei der Ersterkundung sah man leichten Rauch aus dem Lager ausströmen. Es stellte sich heraus das dieser aus einer Müllpresse kommt. Die Feuerwehr...

B3 Scheunenbrand in Windhag

Am 08.03.2017 heulten die Sirenen in Waidhofen. Ein Scheunenbrand in Windhag wurde alarmiert! Durch schnelles Angreifen der Feuerwehren konnte zum Glück schlimmeres verhindert werden. Vermutlich handelte sich um einen Kabelbrand. Im Einsatz waren die Feuerwehren Windhag, St.Georgen, Zell, Wirts, St.Leonhard,...

Menschenrettung im Urlgraben

Zu einer Menschenrettung in den Urlgraben wurden die Feuerwehr Windhag und die FFWYST am 05.03.2017 alarmiert. Ein Lenker kam mit seinen Fahrzeug ins schleudern und krachte in eine Holzhütte. Beim Ankommen der Feuerwehren waren keine Personen mehr eingeklemmt. Der verletzte...

123»