feuerwehr waidhofen

Drei Einsätze an einem Tag

Am 17.August wurde die FFWYST zu drei Einsätzen alarmiert. Der erste Einsatz war am Nachmittag um 13:42Uhr, die FFWYST wurde zu einer Fahrzeugbergung in die Wienerstraße alarmiert. Die FFWYST schleppte den Lieferwagen ab und säuberte die Straße.

Zu einen zweiten Einsatz wurde die FFWYST um 17:15uhr alarmiert. Eine Benzin- bzw. Ölspur war zu beseitigen am EBERHARD PLATZ beim Kreisverkehr. Ein Oldtimer hat Betriebsstoffe verloren.

Die FFWYST beseitigt das ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel. Im Einsatz stand die Polizei Waidhofen und die FFWYST.

Zu einen dritten Einsatz wurde die FF Waidhofen/Ybbs Stadt um 19:38Uhr alarmiert.  Ein Brandmelder löste die Brandmeldeanlage im Vogelsangheim aus. Vermutliche Ursache war eine erhitzte Kochplatte auf dem ein Tablet stand.