feuerwehr waidhofen

Zwei Einsätze am Freitag S1 und T1

Am Freitag den 2.Juni wurden zwei Einsätze zur gleichen Zeit alarmiert. 

Um 17:44Uhr wurde ein S1 Ölspur in der Wienerstraße alarmiert. Mit Last, KDO und RLF rückten einige Mitglieder zur Einsatzstelle aus.

Beim Ausrücken zum ersten Einsatz wurde eine Unterstützung der FF Wirts (Fahrzeugbergung) der WLF-K angefordert. 

In der Wienerstraße verlor ein PKW Treibstoff aus ungeklärte Ursache. Mit Ölbindemittel wurde die Straße gereinigt. Nach einer Stunde wurde der Einsatz beendet.

Zur gleichen Zeit unterstützte die FFWYST die Feuerwehr Wirts bei einer Fahrzeugbergung. Mittels Hebekreuz konnte der von der Straße abgekommene PKW wieder auf die Straße gesetzt werden. Die Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Nach 1 1/2 Stunden konnte auch dieser Einsatz beendet werden.