142. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, 22. Jänner 2010 fand im Gasthaus Zacharias im Beisein von Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair, Vizebürgermeister Anton Lueger, Vizebürgermeister Martin Reifecker und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Rauchegger, sowie 44 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt die 142. ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Im Jahr 2009 wurde die Freiwilige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt zu 27 Brandeinsätzen, 1 Brandsicherheitswache und 151 Technischen Einsätzen gerufen. Das ergibt eine Summe von insgesamt 179 Einsätzen und 1.222 Einsatzstunden.

Weiters wurden im vergangenen Jahr 123 Tätigkeiten – das sind zB Lehrgänge, Wettkämpfe, Schulungen, Instandhaltungsarbeiten, Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen, usw. – 43 Feuerwehrjugendausbildungen, sowie 25 Übungen geleistet.

Insgesamt leisteten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt vergangenes Jahr 10.180 freiwillige Arbeitsstunden im Dienste der Bevölkerung.

Ein Dank gilt der Polizei, dem Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs, dem Abschnittsfeuerwehrkommando Waidhofen/Ybbs-Stadt für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Ein besonderer Dank gilt auch der Stadtgemeinde, und dem Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der erforderlichen Geldmittel, die für unsere Feuerwehrarbeit notwendig sind.

Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair und Kommandant Abschnittsbrandinspektor Manfred Höritzauer verliehen an besonders verdienstvolle Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt Verdienstmedaillen der Stadt Waidhofen/Ybbs: Bronzene Verdienstmedaille an Feuerwehrmann Markus Stockinger, das Verdienstzeichen an Löschmeister Franz Wagner.