150. ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlversammlung

Am Freitag, 19. Jänner 2018 fand im Beisein von Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Vizebürgermeister Martin Reifecker, Gemeinderat Armin Bahr und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Rauchegger die 150. ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlversammlung der FFWYST statt.

Im Jahr 2017 mussten 176 Einsätze absolviert werden. Außerdem wurden zahlreiche Übungen durchgeführt und Ausbildungsmodule im Bezirks bzw. in der NÖ Landesfeuerwehrschule besucht. Gesamt wurden ca. 12.000 freiwillige Arbeitstunden für die Sicherheit unserer Stadt geleistet.

Erfreulicherweise konnten heuer mit Raphael Fehringer, Jürgen und Marcel Fürhacker sowie Thomas Zöchbauer vier Mitglieder zur Aktivmannschaft angelobt werden.

Erstmals wurde die Funktion des 2. Feuerwehrkommandant-Stellvertreters gewählt: nach geheimer Abstimmung ist nun Michael Höritzauer neues Kommandomitglied. Außerdem übergab der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes Peter Herzog seine Agenden, und so wurde Andrea Mandl zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Johann Neubauer gab folgende Änderungen im Dienstpostenplan bekannt:

• Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes: Oliver Sorgner
  • Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes: Michael Junker
  • Gruppenkommandant: Hubert Fangmeyer

Aufgrund ihrer Übernahme von Funktionen beziehungsweise jahrelanger Tätigkeiten wurden folgende Mitglieder befördert:

• Feuerwehrmann Michael Pichler
  • Feuerwehrmann Andreas Walzer