featured

Johann Neubauer wechselt in die Reserve

Veröffentlicht am

Am 13. Juli 2020 wechselt Johann Neubauer altersbedingt in die Reserve, da er das 65. Lebensjahr erreicht hat.Johann trat einen Tag nach seinen 15 Geburtstag, am 14.07.1970 der FFWaidhofen/Ybbs – Stadt bei. Nach 10 Monaten Ausbildung wurde er zum Feuerwehrmann befördert.1982 wurde er zum Sachbearbeiter Atemschutz ernannt.1983 zum Gruppenkommandant und Löschmeister.1986 zum Zugskommandant und Brandmeister.Ab […]

FFWYST-News

152. ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlversammlung

Veröffentlicht am

Am Freitag, 24. Jänner 2020 fand im Beisein von Vizebürgermeister Mario Wührer, Vizebürgermeister Armin Bahr, Stadtrat KR Peter Engelbrechtsmüller, Gemeinderat Leopold Stockinger, Abteilungsinspektor Heinz Dötzl und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Rauchegger die 152. ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlversammlung der FFWYST statt. Im Jahr 2019 mussten 187 Einsätze absolviert werden. Außerdem wurden zahlreiche Übungen durchgeführt und Ausbildungsmodule im Bezirks bzw. in der […]