Gemeinschaftsübung – Brand eines Bauernhauses

Am 24. September übten wir gemeinsam mit den Feuerwehren St.Georgen/Klaus, Ertl, Wirts und Moosgraben den Brand eines Bauerhauses.

Gegen 19 Uhr wurden wir mit den vier anderen Feuerwehren zum Übungsort alarmiert.

Dort angekommen wurde uns der Befehl erteilt, einen Atemschutztrupp für die Menschenrettung als Reserve zu stellen, die anderen Wehren beim Aufbau der Relaisleitung mit unserer Tragkraftspritze zu unterstützen und den Löschangriff von außen mit der Drehleiter mittels des Wasserwerfers durchzuführen. Nach dem die Übung erfolgreich durchgeführt wurde, lud uns die FF St. Georgen/Klaus nach der Übungsbesprechung, bei der die Herangehensweise und die Durchführung besprochen wurde, zu Speis und Trank ein.

Wir möchten uns herzlich für die Verpflegung, die gute Ausarbeitung und die Einladung bedanken. Danke auch an die FF Ertl, FF Wirts und FF Moosgraben für die gute Zusammenarbeit.