3 Einsätze in 36 Stunden

Am Montag, den 8. August wurden wir gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur Unterstützung der FF-Wirts alarmiert. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit zwei Autos, die sich überschlagen haben. Unsere Aufgabe war es, die verunfallten Fahrzeuge von der Fahrbahn zu beseitigen und sie an einem sicheren Ort wieder abzustellen. Nach ca. 1 Stunde konnten wir mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug wieder ins Feuerwehrhaus Einrücken.

Gegen 4:45 Uhr wurden wir am 9. August zu einem TUS-Alarm alarmiert. Kurze Zeit später rückte das Rüstlöschfahrzeug aus. Der Einsatzleiter erkundete den Einsatzort und konnte glücklicherweise nur einen Fehlalarm feststellen. Nachdem der ausgelöste Brandmelder wieder zurückgestellt war, konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Wir standen mit dem Rüstlöschfahrzeug ca. eine halbe Stunde im Einsatz.

Am Nachmittag wurden wir dann gegen 16:30 Uhr zur Unterstützung der FF-Ybbsitz alarmiert. Es handelte sich um eine Person in Notlage, die beim Paragleiten hart aufgekommen ist. Erfreulicherweise konnte der Patient schon vom Roten Kreuz Waidhofen versorgt werden, somit wurden wir bei der Anfahrt wieder storniert, da unser Einsatz nicht mehr erforderlich war. Nach 15 min konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.