Brandverdacht im Kindergarten

Am 25. Jänner wurden wir gegen 12:45 Uhr in die Pocksteinerstraße alarmiert. Kurze Zeit später rückten das Rüstlöschfahrzeug, die Drehleiter und das Kommandofahrzeug zum Einsatzort aus.

Angekommen überblickte der Einsatzleiter die Situation und stellte rasch fest, dass der Brand gelöscht und alle Kindergartenkinder schon evakuiert wurden. Ein Trupp sicherte die Einsatzstelle ab, ein anderer entlüftete das Gebäude.

Ursache für den Kleinbrand waren arbeiten im Keller. Der Arbeiter löschte diesen aber selbst mittels Wasser.

Durch die Rauchentwicklung handelten die Kindergartenbetreuer vorbildlich, indem sie alle Kinder in Sicherheit brachten.

Nachdem unsere Arbeit getan war und alle wieder sicher in den Kindergarten zurückkonnten, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.

Wir standen mit 3 Fahrzeugen ca. eine dreiviertel Stunde im Einsatz.