Türöffnung und Fahrzeugbergung

Am 6. Juni wurden wir am Abend gegen 20:30 Uhr zu einer Türöffnung in die Julius-Jax-Gasse alarmiert. Kurze Zeit später rückten wir mit dem Rüstlöschfahrzeug und der Drehleiter zum Einsatzort aus. Die verschlossene Tür wurde rasch geöffnet.

Nach einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Nur einen Tag später wurden wir gegen 17:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zur Unterstützung der Feuerwehren St. Georgen/Klaus und Seitenstetten-Dorf alarmiert. Zum Einsatzort rückten das Wechselladefahrzeug und das Rüstlöschfahrzeug aus. Angekommen wurde das Wechselladefahrzeug in Stellung gebracht, um das im Graben liegende Fahrzeug zu bergen. Mit vereinten Kräften wurde das Auto rasch aus dem Graben gehoben.

Nachdem das Fahrzeug an einer sicheren Stelle abgestellt wurde, konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir standen mit 2 Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.