Kinderfeuerwehrstunde mit FF-Zell

Am 30. März fand die monatliche Kinderfeuerwehrstunde gemeinsam mit der FF-Zell statt. Der Nachmittag startete mit einer kleinen Challenge. Die Aufgabe der Kinder war es in zwei Gruppen einen Turm aus Verteiler, Stützkrümmer, Sammelstück und weiteren Branddienstgeräten zu bauen. Beiden Gruppen haben es erfolgreich gemeistert. Anschließend bekamen die Kinder einen Rundgang durchs Feuerwehrhaus, wobei ihnen die verschiedenen Räumlichkeiten und Fahrzeuge erklärt wurden. Als Abschluss durften die Kinder noch eine Runde mit unserem Tanklöschfahrzeug mitfahren.

Unsere Kinderfeuerwehrstunden finden jeden letzten Mittwoch im Monat abwechselt bei der FF-Zell und FF-WYST von 16:30 bis 18:00 Uhr statt. Alle Kinder zwischen 8 und 10 Jahren sind jederzeit bei uns willkommen. Weitere Infos zur Kinderfeuerwehr unter: www.kinderfeuerwehr.at