Balkon in Vollbrand

Am Abend des 31. Oktobers wurden wir gegen 23:00 Uhr zu einem Brandverdacht in die Plenkerstraße alarmiert.
Bei dem Eintreffen vom Rüstlöschfahrzeug stand ein Balkon im ersten Obergeschoss in Vollbrand.
Sofort wurde ein Außenangriff mit einer Löschleitung gestartet.
Der Außenangriff zeigte sofort Wirkung und der Brand konnte erfolgreich eingedämmt werden.
Für die weiteren Nachlöscharbeiten wurde der Balkon mit mehreren Steckleitern bestiegen und die Löschleitung aufgezogen.
Bei den Nachlöscharbeiten mussten auch die Motorkettensäge und die Feuerwehraxt eingesetzt werden, um die verbleibenden Glutnester ablöschen zu können.
Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergriff der Flammen auf das Gebäude verhindert werden.
Wir standen mit dem Rüstlöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug ca. eineinhalb Stunden im Einsatz.