Brand im Vorgarten

Am 15. März wurden wir gegen 01:55 Uhr zu einem Kleinbrand in die Redtenbachstraße alarmiert.
Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Waidhofen/Ybbs bemerkte beim Vorbeifahren den Brand des Mistkübels und des umliegenden Schnellkompostierers direkt neben der Hausmauer.
Er alarmierte sofort die Feuerwehr und Polizei. Gemeinsam mit der Polizei unternahmen sie einen ersten Löschversuch mit Feuerlöschern. Das Vorhaben gelang und der Brand wurde eingedämmt.

Bei unserem Eintreffen löschten wir mit einer Löschleitung den restlichen Brand ab. Aufgrund der gefährlichen Nähe zur Fassade wurde die Fassade geöffnet und auf Brandnester überprüft.

Dem schnellen Eingreifen und der Zivilcourage des Mitarbeiters der Straßenmeisterei ist es zu verdanken, dass der Brand nicht auf das Haus übergriff.

Wir standen ca. 45 Minuten im Einsatz.