Einsatzmarathon für die Feuerwehr

Am 2. August wurden wir zu gleich drei Einsätzen alarmiert.

Gegen 08:00 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung in die Plenkerstraße alarmiert.
Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus.
Vor Ort erwartete uns bereits das Rote Kreuz.
Eine verschlossene Wohnungstür musste geöffnet werden. Mit dem dafür geeigneten Werkzeug konnte die Tür rasch geöffnet und dem Roten Kreuz und der Polizei Zutritt verschafft werden.
Das Rote Kreuz versorgte die Person, während wir einen Schließzylinder bei der Tür einbauten, um die Tür wieder versperren zu können.
Während des Einsatzes wurden wir von der BAZ Amstetten bereits zum nächsten Einsatz gerufen.
Ein Reh verirrte sich in einem Garten.
Bei der Zufahrt zur Einsatzstelle flüchtete das Reh und konnte nach einer kurzen Suche nicht mehr gefunden werden.
Wir standen am Vormittag eine Stunde im Einsatz.

Zum dritten Einsatz des Tages, abermals eine Türöffnung, wurden wir gegen 15:00 Uhr alarmiert.
An der Einsatzstelle unterstützten wir die Polizei bei großräumigen Absperrmaßnahmen und stellten unser Gerät zur Verfügung.
Um ca. 22:30 Uhr wurde das seit über 7 Stunden im Einsatz stehende Personal ausgewechselt.
Erst nach Mitternacht, gegen 1 Uhr, konnten auch die letzten Feuerwehrkräfte einrücken.
Wir standen mit dem Rüstlöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Kommandofahrzeug über 10 Stunden im Einsatz.

Wir bedanken uns bei dem Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs und der Polizei Waidhofen/Ybbs für die gute Zusammenarbeit.