Einsatzreiche Tage

In den letzten sieben Tagen galt es mehrere Einsätze abzuarbeiten.
Hier ein Auszug der Einsätze:

19.04.2022 Fahrzeugbergung in Windhag
Ein Elektrobus kam von der Straße ab und endete in einem Teich. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Windhag konnte der Elektrobus geborgen werden.

20.04.2022 Wassergebrechen
In eine Wohnung trat durch die Decke Wasser ein. Rasch konnte die Türe geöffnet und der Wasseraustritt gestoppt werden. Anschließend wurde das ausgetretene Wasser mit einem Nasssauger beseitigt.

21.04.2022 Brandmeldealarm
Ein Brandmelder löste aus. Nach der Kontrolle des betroffenen Melders konnte glücklicherweise ein Fehlalarm festgestellt werden.

22.04.2022 Unbekanntes Medium im Wasser
Der Ursprung des Mediums lag im Einsatzgebiet der FF Wirts. Wir kontrollierten mehrere Stellen auf der Ybbs. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder Einrücken.

23.04.2022 Türöffnung
Eine Wohnungstür musste nach einem vermuteten Unfall geöffnet werden. Nachdem wir die Wohnung geöffnet hatten konnte die Person unverletzt vorgefunden werden.

25.04.2022 Technische Hilfeleistung
Nach der ersten Meldung einer Drehleiterrettung im Einsatzgebiert der Freiwilligen Feuerwehr Rosenau wurde uns auf der Anfahrt mitgeteilt, dass unser Eingreifen nicht mehr benötigt wird.

Neben den Einsätzen fand natürlich auch der regelmäßige Übungsbetrieb statt.