Fahrzeug stürzt 25 Meter in den Wald ab

Am 25. August wurden wir gegen 21:30 Uhr zu einer Menschenrettung nach Ybbsitz alarmiert.
Ein Audi Lenker verlor aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und stürzte in ein Waldstück ab wo er nach ca. 25 Meter seitlich zum Liegen kam.
Zufällig dort vorbeifahrende Personen, welche ebenfalls bei der Feuerwehr sind, sahen den Unfall und setzten den Notruf ab. Kurzerhand halfen die Ersthelfer dem Verunglückten, der sich wie durch ein Wunder selbst aus dem Fahrzeug retten konnte aus dem Dichten und steilen Waldstück und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Der Lenker wurde mit dem Rotes Kreuz Waidhofen/Ybbs mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum transportiert.
Wir unterstützen die Feuerwehr Ybbsitz im Anschluss bei der Fahrzeugbergung.
Nachdem der PKW mittels Wechselladefahrzeug und Seilwinde geborgen war wurde er sicher abgestellt.

Wir standen mit dem Kommandofahrzeug, Wechselladefahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Versorgungsfahrzeug ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Text: Doku-NÖ, FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
Bilder: Doku-NÖ, FF Waidhofen/Ybbs-Stadt