Fahrzeugbergung und lose Dachteile

Am 29. Juli wurden wir innerhalb von zwei Stunden zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall und zu einem Sturmschaden alarmiert.

Gegen 15:00 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die B121 alarmiert. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Unfall.
Bei unserem Eintreffen befanden sich ausgelaufene Betriebsmittel auf der Kreuzung und die Polizei regelte den Verkehr. Die vom Unfall betroffenen Fahrzeuge standen nicht mehr auf der Fahrbahn. Mit Ölbindemittel wurden die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden und die Fahrzeuge gesichert abgestellt.
Wir standen ca. 45 Minuten im Einsatz.

Um ca. 16:37 wurden wir erneut alarmiert. Diesmal zu einem Sturmschaden in der Julius Jax Gasse. Teile einer Rauchfangverkleidung fielen vom Dach. Damit durch die beschädigte Rauchfangverkleidung keine Person verletzt wird wurde sie mit der Drehleiter vom Dach entfernt.
Nach 20 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.