Feuerwehr verhindert Vollbrand eines PKW

Am 13. Februar wurden wir gegen 18:00 Uhr zu einem beginnenden Fahrzeugbrand alarmiert. Ebenfalls mitalarmiert wurden die freiwilligen Feuerwehren Wirts und Zell.

Das Rüstlöschfahrzeug rückte bereits wenige Minuten nach der Alarmierung zu der Einsatzstelle in die Ybbsitzerstraße aus. Vorgefunden wurde der PKW aber in der Riedmüllerstraße.
Der PKW rauchte bereits sehr stark. Unter schwerem Atemschutz wurde die Motorhaube mit dem Hydraulischen Spreitzer geöffnet, um das Feuer abzulöschen.
Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der PKW noch nach Glutnestern abgesucht um eine Wiederausbrechen der Flammen zu verhindern.

Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Wirts und Zell für die Unterstützung.