24h-Tag der Feuerwehrjugend

Am Freitag den 8. Juli startete der 24h-Tag unserer Feuerwehrjugend. Kurz nach dem Eintreffen der Jugendlichen im Feuerwehrhaus wurden sie zu ihrem ersten Einsatz alarmiert. Es handelte sich um einen Sturmschaden in der Pfarrerbodensiedlung. Rasch rückte unsere Jugend zum Einsatzort aus und entfernte den Baum. Nachdem sie wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt sind, wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Am Nachmittag wurde unsere Feuerwehrjugend von der Bäckerei Piaty auf ein Eis eingeladen. Den Abend verbrachte sie mit verschiedenen Spielen und Pizza. Um 23:30 Uhr wurden sie aus ihrem Schlaf gerissen mit einem weiteren Alarm. Sie wurden zu einer Personensuche in den Schillerpark alarmiert. Gesucht war eine 39-Jährige männliche Person, die unsere Jugendlichen mit vereinten Kräften schnell gefunden haben. Nach dem Einsatz wurde die Nachtruhe fortgesetzt.

Um ca. 7 Uhr wurden sie von einem TUS-Alarm im Therapiezentrum Buchenberg geweckt. Da es sich nur um einen Fehlalarm handelte konnte unsere Feuerwehrjugend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken um zu Frühstücken. Kurze Zeit danach wurden sie abschließend zu einem Garagenbrand ins Vordereck alarmiert. Dabei mussten sie eine vermisste Person finden und den Brand von innen und außen mit der Drehleiter bekämpfen. Nachdem der Einsatz erfolgreich beendet war und unsere Feuerwehrjugend wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt waren, endete auch der 24h-Tag.

Ein großes Dankeschön an die Bäckerei Piaty für die Eisspende und an unsere Feuerwehrjugend und Feuerwehrjugendbetreuer für den erfolgreichen 24h-Tag.