146. ordentliche Mitgliederversammlung

146. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt

Am Freitag, 24. Jänner 2014 fand im Beisein von Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair, Vizebürgermeister Anton Lueger, Vizebürgermeister Martin Reifecker, Gemeinderat Gerhard Krenn und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Rauchegger die 146. ordentliche Mitgliederversammlung der FFWYST statt.

2013 erwies sich nicht ganz so einsatzreich wie die Jahre davor, dennoch waren die Waidhofner Feuerwehrmitglieder sehr gefordert: gleich 3 Großbrände mussten im abgelaufenen Jahr bewältigt werden. Insgesamt mussten 148 Einsätze abgearbeitet werden.

Erfreulich sind auch die Mitgliederzahlen: 3 Feuerwehrmitglieder konnten zur Aktivmannschaft angelobt werden, 7 Burschen zur Feuerwehrjugend.

Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair bedankte sich bei seiner Ansprache für das Engagement der Feuerwehrmitglieder und überreichte an verdienstvolle Mitglieder folgende Auszeichnungen:

Verdienstmedaille der Gemeinde in Silber:
Thomas Leitzinger und Markus Stockinger

Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens
Roland Ekker

Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens
Peter Herzog

Angelobungen