156. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag den 26. Jänner 2024 fand im Beisein von Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Vizebürgermeister Armin Bahr, Gemeinderat Christian Pechhacker und Abschnittbrandinspektor Jürgen Hörlendsberger die 156. ordentliche Mitgliederversammlung der FFWYST statt. Dieses Jahr waren erfreulicherweise auch der Bezirksstellenleiter des Österreichischen Roten Kreuzes Mag. Kurt Marcik, Abschnittsleiter der Wasserrettung Martin Lagler und Chefinspektor Gerald Eslitzbichler anwesend.

Im Jahr 2023 mussten 169 Einsätze absolviert werden. Außerdem wurden zahlreiche Übungen durchgeführt und Ausbildungsmodule im Bezirk bzw. in der NÖ Landesfeuerwehrschule besucht. Gesamt wurden ca. 12.500 freiwillige Arbeitsstunden für die Sicherheit unserer Stadt geleistet.

Sehr erfreulich ist die Entwicklung des Mitgliederstandes: Zahlreiche neue Feuerwehrmitglieder konnten zum Aktivdienst bzw. zur Feuerwehrjugend angelobt werden.

Wir durften 2 neue Jugendfeuerwehrmitglieder anloben:
JFM Ashley Mayer
JFM Thomas Zach

Wir konnten auch 3 neue Mitglieder in den aktiven Dienst aufnehmen:
PFM Florian Hochbichler
PFM Felix Rumpl
PFM Stefan Zwenig

Folgende Mitglieder wurden aufgrund ihrer langjährigen Feuerwehrzugehörigkeit bzw. Funktionen befördert:
FM Marshlino Abdelmalak
FM Jürgen Fürhacker
FM Saman Ghandali
FM Emil Teufel