Nachruf Stephan Müller

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.

Mahatma Ghandi

Nach schwerer Krankheit verstarb unser Kamerad Stephan Müller am 26. März 2024 im Alter von 65 Jahren.

Stephan trat am 31.03.1977 der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt bei.
1983 wurde er zum Gruppenkommandant und 1990 zum Zugtruppkommandant ernannt. Von 1995 bis 1998 war er Ausbildner in der Feuerwehr.

Besonderes engagierte er sich für den Wasserdienst.
Von 1993 bis 2007 war er Bewerter für Bezirks- und Landeswasserdienstleistungsbewerbe. 1998 wurde er zum Sachbearbeiter und Abschnittssachbearbeiter Wasserdienst ernannt. 1998 bis 2005 war er Bezirksausbildner Wasserdienst.

Von 1998 bis 2017 war er Mitglied der Sprenggruppe.

Aufgrund seiner verdienstvollen Tätigkeiten erhielt er Auszeichnungen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes und der Stadt Waidhofen/Ybbs.

Lieber Stephan, wir danken dir für deinen Einsatz im Feuerwehrwesen und werden dich immer in Erinnerung behalten.

Deine Kameraden der Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt.