Neue Einsatzbekleidung – Dank Ihrer Hilfe!

Für die Bewohner Waidhofens ist das Stichwort „Einsatzbekleidung“ kein neues: seit 2 Jahren kommt es in unserer Haussammlung immer wieder vor, musste verschoben werden und ist nun brandaktuell:

Neue EinsatzbekleidungSchon im letzten Jahr wurde mit der Beschaffung begonnen – ein Team bestehend aus Kommando, Chargen und vorallem unserem Zeugmeister Roland Ekker testete verschiedenste Bekleidungsvarianten von 4 verschiedenen Herstellern. Da wir bei der Einsatzbekleidung besonderen Wert auf Qualität und Langlebigkeit legen, fiel die Wahl auf die Fa. Texport aus Salzburg.

Nach mehrwöchiger Lieferzeit wurde die Bekleidung am Mittwoch, 7. März 2012 geliefert und an die Mannschaft ausgeteilt.

Insgesamt wurde ein Teil der Mannschaft mit speziellen Hosen und Jacken für den Feuerwehreinsatz ausgerüstet. Der Rest der Mannschaft soll in den nächsten Monaten ebenfalls umgerüstet werden.

Die Gesamtkosten für die neue Ausrüstung betragen ca. 16.000 EUR, die wir komplett mit Eigenmitteln abdecken können. Die Haussammlung und der jährliche Punschstand der Feuerwehr machten dies möglich. Dafür möchten wir uns noch einmal für Ihre großzügige Unterstützung bei allen Bewohner_innen Waidhofens und Förderern der Feuerwehr bedanken!