Gemeinschaftsübung – Aufbauen einer Ölsperre

Am 30. Juli wurde mit der Freiwilligen Feuerwehr Zell/Ybbs die Handhabung der Ölsperre geübt.
Nach einer kurzen Unterweisung auf die Ölsperre wurde diese an der Zille angebracht. Die Zillenbesatzung fuhr ans andere Ufer und befestigte sie dort.
Nachdem die Ölsperre wieder eingezogen worden war, wurde das Schlauchboot zu Wasser gelassen und die Ölsperre ein zweites Mal aufgebaut.
Vor der anschließenden Übungsnachbesprechung wurden noch die wichtigsten Knoten im Wasserdienst geübt.
Nach ca. 2,5 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Die Ölsperre ist im Wasserdienstcontainer der Freiwilligen Feuerwehr Zell/Ybbs untergebracht und wird im Bedarfsfall von beiden Feuerwehren eingebracht.
Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Zell/Ybbs für die allseits gute Zusammenarbeit.