Unwettereinsätze

Auch uns traf das schwere Unwetter. Dieses Wochenende, 17. und 18. Juli, wurden wir zu mehreren Wasserschäden, Überschwemmungen und Auspumparbeiten gerufen. Zusammen mit den umliegenden Feuerwehren kämpften wir um schlimmeres zu verhindern.

Neben mehreren Einsatzstellen in Waidhofen unterstützen wir die Feuerwehr St.Georgen/Klaus und Betriebsfeuerwehr Voestalpine Precision Strip Gmbh. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bedanken.

Besonders beschäftigte uns ein Einsatz in Böhlerwerk. Aufgrund starker Regenfälle bildete sich ein Bach der den Hang hinunter floss und ein Wohnhaus bedrohte. Aus Sicherheitsgründen wurde gemeinsam mit den anderen Feuerwehren das gefährdete Wohnhaus evakuiert.

Wir standen mit 6 Fahrzeugen 7 Stunden im Einsatz.