Fahrzeugbrand rasch gelöscht

Nur 100 Meter von unserem Feuerwehrhaus entfernt fing am 4. März ein Fahrzeug in der Mühlstraße an zu brennen.

Ein Kamerad unserer Feuerwehr fuhr zufällig vorbei, sah die Flammen und wählte den Feuerwehrnotruf.
Mit dem Tanklöschfahrzeug rückte er sofort zu der Einsatzstelle aus, um den Entstehungsbrand zu löschen.
Die Flammen konnten mit dem Hochdruckschnellangriff schnell gelöscht werden.
Währenddessen traf das Rüstlöschfahrzeug zur Unterstützung an der Einsatzstelle ein.
Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera noch auf versteckte Glutnester abgesucht.

Nach ca. 30 Minuten konnten wir wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei den ebenfalls ausgerückten Feuerwehren Wirts und Zell, welche am Einsatzort glücklicherweise nicht mehr benötigt wurden.