PKW-Bergung Vogelsang

Aus bisher ungeklärter Ursache lenkte ein PKW-Lenker sein Fahrzeug über einen Wanderweg am Fuße des Buchenbergs Richtung Vogelsang. Beim Versuch über einen Abhang zu fahren, beendete der Lenker seine Fahrt.

Bereits am frühen Vormittag wurde die Feuerwehr Wirts zur PKW-Bergung alarmiert, die die FFWYST mit dem Schweren Rüstfahrzeug nachforderte. Von der Bergung wurde allerdings zu diesem Zeitpunkt abgesehen, da der Fahrzeuglenker nicht vor Ort war.

Am späten Nachmittag rückte die FFWYST mit dem Rüstlöschfahrzeug sowie dem Schweren Rüstfahrzeug zur Bergung aus. Mittels Greifzug, der mit der Freiluftverankerung im Erdboden fixiert wurde, konnte das Fahrzeug sicher nach unten gefahren werden, ehe es mit dem Kran auf die Straße gehoben wurde.

6 Mitglieder waren ca. 1 Stunde im Einsatz.