Verkehrsunfall in der Wienerstraße

Am 1. September wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in die Wienerstraße alarmiert.
Es kam zu einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Böhlerwerk.
Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges war die Rettung bereits vor Ort und betreute die verletzten Personen.
Mit mehreren Faltsignalen Feuerwehr und mehreren Verkehrsleitkegeln wurde die Unfallstelle abgesichert um einen weiteren Unfall zu verhindern.
Auf die ausgelaufenen Betriebsmittel wurde Ölbindemittel aufgetragen um einen Eintritt in den Kanal und eine Umweltverschmutzung zu vermeiden.
Anschließend wurden die Unfallfahrzeuge noch von der Fahrbahn beseitigt, die Ölspur gebunden und die Fahrbahn von Verunreinigungen befreit.

Wir standen mit dem Rüstlöschfahrzeug, dem Kommandofahrzeug und dem Wechselladefahrzeug eine Stunde im Einsatz.