Zwei Verkehrsunfälle im Buchenbergtunnel

Am 11. Oktober wurden wir gleich zwei Mal zu einem Verkehrsunfall im Buchenbergtunnel alarmiert. Die erste Alarmierung bekamen wir gegen 8:30 Uhr, eine Mopedfahrerin stürzte mit ihrem Moped und wurde dabei verletzt. Wir beseitigten die verursachte Ölspur und stellten das Moped an einer sicheren Stelle ab. Wir konnten mit dem Rüstlöschfahrzeug nach ca. einer halben Stunde wieder einrücken.

Gegen 16:15 Uhr wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert, ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzeiter den Unfallort und teilte die Fahrzeuge ein. Ein Brandschutz wurde vorsorglich aufgebaut um bei einem Brandausbruch rasch reagieren zu können. Mit einem Wagenheber und mehreren Rangierrollern wurden die Fahrzeuge aus dem Tunnel geschoben. Nachdem dem Säubern der Unfallstelle rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein und konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Wir standen mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug ca. 1 Stunde im Einsatz.