Feuerwehrjugend

Erprobung der Feuerwehrjugend

Veröffentlicht

Am 25. Mai fand unter der Aufsicht von Abschnittsfeuerwehrkommandant, Brandrat Michael Höritzauer die Erprobung und das Erprobungsspiel statt.
Nach gemeinsamer wochenlanger Vorbereitung mit der Freiwilligen Feuerwehr Zell/Ybbs stellten sich 10 junge Kameraden und Kameradinnen der Herausforderung.
In den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Erprobung und des Eprobungsspiels wurde das erlernte Wissen überprüft.
Bei den verschiedenen Stationen galt es zum Beispiel ein Testblatt auszufüllen und die Geräte bzw. die Ausrüstung für den Feuerwehreinsatz bei den Fahrzeugen zu zeigen und dessen Anwendungszwecke zu erklären.
Über einer Stunde nach Beginn konnte die weiße Fahne gehisst werden.
Anschließend wurden noch die Abzeichen und Erprobungsstreifen vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten und dem Feuerwehrjugendbetreuer Walter Meißnitzer übergeben.