141. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 23. Jänner 2009 fand im Gasthaus Zacharias im Beisein von Bgm. Mag. Wolfgang Mair, Vizebgm. Anton Lueger, Vizebgm. Alfred Mandl  und Abschnittkommandant BR Josef Rauchegger, sowie 45 Mitgliedern der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt die 141. ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Im Jahr 2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt zu 8 Brandeinsätzen, 4 Brandsicherheitswachen und 82 Technische Einsätze gerufen. Das ergibt eine Summe von insgesamt 94 Einsätzen und 759 Einsatzstunden.

Weiters wurden im abgelaufenen Jahr 66 Übungen, 43 Feuerwehrjugendausbildungen, 186 Tätigkeiten und Sonderausrückungen (Lehrgänge, Wettkämpfe, Schulungen, Instandhaltungen im FF-Haus) geleistet .

Ein Dank gilt der Polizei und dem Rotem Kreuz Waidhofen/Ybbs für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt auch der Stadtgemeinde, dem Magistrat, dem Stadtsenat, und natürlich dem Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der erforderlichen Geldmittel, die für unsere Feuerwehrarbeit notwendig sind.

Für den aktiven Feuerwehrdienst wurden 2 Mitglieder, für die Feuerwehrjugend wurden 5 Mitglieder angelobt.

Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair und Kommandant ABI Manfred Höritzauer verliehen an besonders verdienstvolle Feuerwehrmitglieder der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt Verdienstmedaillen der Stadt Waidhofen/Ybbs.

Im Dienste der Bevölkerung wurden insgesamt 10.856 freiwillige Arbeitsstunden geleistet und 7.634 km mit den Einsatzfahrzeugen zurückgelegt.

Zum PFM:
JFM Hörndler Maximilian

Zum OFM:
FM Gutlederer Daniel
FM Raab Gerald

Zum HFM:
OFM Gill Helmut
OFM Hartung Reinhard
OFM Ortner Josef
OFM Schneeberger Franz
OFM Schweighuber Rudolf

Zum HLM:
OLM Hochbichler Florian

Zum Verwalter:
VM Mandl Andrea

Zum Oberverwalter:

V Herzog Peter

Schreibe einen Kommentar