145. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, 25. Jänner 2013 fand im Beisein von Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair, Vizebürgermeister Anton Lueger, Vizebürgermeister Martin Reifecker und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Rauchegger die 145. ordentliche Mitgliederversammlung der FFWYST statt.

Im Jahr 2012 stiegen die Einsatzzahlen zwar nicht an – insgesamt wurde die FFWYST 163 mal zu Einsätzen gerufen, die Fehlalarmierungen stiegen jedoch erheblich. Dass die Feuerwehrmitglieder gefordert wurden, beweisen auch die aufgebrachten Arbeitsstunden: 14.447  an der Zahl wurden von den Freiwilligen aufgewendet.

Erfreulich sind auch die Mitgliederzahlen: 2 Feuerwehrmitglieder konnten zur Aktivmannschaft angelobt werden, 3 zur Feuerwehrjugend.

Vom Kommandanten wurden folgende Feuerwehrmitglieder befördert: Oliver Sorgner und Sigrid Hopf zum Oberfeuerwehrmann, Astrid Maderthaner zum Hauptfeuerwehrmann, Helmut Gill zum altersbedingten Löschmeister und Michael Höritzauer zum Hauptlöschmeister.

Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair bedankte sich bei seiner Ansprache für das Engagement der Feuerwehrmitglieder und überreichte an verdienstvolle Mitglieder folgende Auszeichnungen:

Verdienstmedaille der Gemeinde in Bronze: Löschmeister Rudolf Teufel, Feuerwehrmann Philipp Dallhammer und Feuerwehrmann Josef Fuchsluger

145. ordentliche Mitgliederversammlung | Angelobungen Aktivmannschaft
Angelobungen zur Aktivmannschaft: Walter Meißnitzer und Rene Kimmel

145. ordentliche Mitgliederversammlung | Auszeichnungen
Auszeichnungen: Philipp Dallhammer, Josef Fuchsluger und Rudolf Teufel

145. ordentliche Mitgliederversammlung | Angelobungen Feuerwehrjugend
Angelobungen zur Feuerwehrjugend: Maximilian Mayr, Sebastian Pöchlauer und Philipp Herzog

145. ordentliche Mitgliederversammlung | Beförderungen
Beförderungen: Astrid Maderthaner, Michael Höritzauer, Oliver Sorgner und Sigrid Hopf