Fahrzeugschulungen

Einschulung RLFA-T

Noch nicht einmal eine Woche steht das Rüstlöschfahrzeug-Tunnel in der Fahrzeughalle in der Bindergasse 1, schon wurden einige Stunden im und um das Fahrzeug verbracht.

Ein Teil der Kraftfahrer wurde bereits eingeschult und darf das Fahrzeug im Einsatzfall lenken, die Kraftfahrereinschulung soll in den nächsten Tagen abgeschlossen werden. Zeitgleich können sich die Mitglieder einen Überblick über die im Fahrzeug befindlichen Geräte verschaffen – eine große Einschulung auf den Geräten soll kommenden Freitag im Feuerwehrhaus stattfinden.

Mitte Jänner wird Schulungspersonal von der Fa. Lohr nach Waidhofen kommen, um noch offene Fragen zu beantworten und das bisher vermittelte Wissen zu vertiefen. Und bis dahin lautet die Devise: Üben, Üben, Üben…