Kleinbrand in einem Hackschnitzellager

Am 19. Oktober wurden wir gegen acht Uhr zu einem Kleinbrand am Hohen Markt alarmiert. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung im Hackschnitzellager.

Bereits vor Eintreffen an der Einsatzstelle wurden vom Anrufer erste Löschversuche erfolgreich durchgeführt.
Als das Rüstlöschfahrzeug eintraf wurden sofort mehrere C-Druckschläuche ausgerollt und ein Löschangriff unter schweren Atemschutz gestartet.
Der Atemschutztrupp konnte bei der Öffnung des Lagers glücklicherweise keinen Brand, sondern nur mehr eine leichte Verrauchung feststellen.
Nach genauer Kontrolle mit Wärmebildkamera, Schaufeln und Halligan-Tool konnten keine Glutnester ausfindig gemacht werden.
Anschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet und wir konnten wieder einrücken.

Wir standen mit dem Rüstlöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Kommandofahrzeug 2 Stunden im Einsatz.