144. ordentliche Mitgliederversammlung

Kdt. Neubauer bei seiner Ansprache

Am Freitag, 27. Jänner 2012 fand im Beisein von Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair, Vizebürgermeister Martin Reifecker, Stadtrat Martin Roseneder und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Rauchegger die 144. ordentliche Mitgliederversammlung der FFWYST statt.

Kommandant Johann Neubauer berichtete über das abgelaufene Jahr, dessen Highlights sicherlich die Beschaffung des Rüstlöschfahrzeugs mit Tunnelausrüstung sowie die Ausbildung und Vorbereitungen für Einsätze im Buchenbergtunnel waren. Im Jahr 2011 stiegen die Einsatzzahlen erheblich an – insgesamt wurde die FFWYST 165 mal zu Einsätzen gerufen. Dass die Feuerwehrmitglieder gefordert wurden, beweisen auch die aufgebrachten Arbeitsstunden: 15.750 an der Zahl wurden von den Freiwilligen aufgewendet.

Erfreulich sind auch die Mitgliederzahlen: 3 Feuerwehrmitglieder konnten zur Aktivmannschaft angelobt werden, 5 zur Feuerwehrjugend.

Vom Kommandanten wurden 2 Feuerwehrmitglieder befördert: Hauptfeuerwehrmann Rudolf Teufel aufgrund seiner Vordienstzeit bei der FF Ybbsitz zum altersbedingten Löschmeister, Feuerwehrmann Thomas Leitzinger zum Verwaltungsmeister.

Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair bedankte sich bei seiner Ansprache für das Engagement der Feuerwehrmitglieder und überreichte an verdienstvolle Mitglieder folgende Auszeichnungen:

Verdienstmedaille der Gemeinde in Bronze: Verwaltungsmeister Thomas Leitzinger

Verdienstmedaille der Gemeinde in Gold: Hauptlöschmeister Florian Hochbichler und Oberfeuerwehrmann Gregor Schmidt

Ehrenzeichen für 25. jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens: Hauptbrandmeister Johann Schneeberger