Feuerwehr-Fusionierung in Waidhofen

Abstimmungsergebnis der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt: klar dafür

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die für den Grundsatzbeschluss der Zusammenlegung der beiden Feuerwehren Zell und Waidhofen-Stadt, einberufen wurde, konnte Kommandant Johann Neubauer ein eindeutiges Ergebnis verkünden: von den 37 anwesenden wahlberechtigten Mitglieder sprachen sich 36 Mitglieder für die Zusammenlegung mit der Feuerwehr Zell aus. Das sind immerhin 97,3 % und eine mehr wie eindeutige Mehrheit.

Kommandant Johann Neubauer, der im Vorhinein keine Zweifel an der Entschlossenheit seiner Mitglieder hatte, zeigte sich sehr erleichert, und bereits nach einer halben Stunde konnte er die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“ schließen. Danach waren die Blicke & Ohren auf unsere Kameraden vom anderen Ybbsufer gerichtet – das Ergebnis, welches Montags bereits in den Medien zu lesen war, fiel allerdings leider ernüchternd aus.

Berichte in den Medien:

ybbstalnews.at