LKW-Bergung Citytunnel-Baustelle

LKW-Bergung Citytunnel-Baustelle (Bild: Andrea Mandl)

Zum ersten Einsatz in der Citytunnel-Baustelle wurde die FFWYST am Dienstag, 20. Juli 2010 gegen 14:00 Uhr gerufen.

Ein Mischwagen kam beim Rückwärtsschieben in den Tunnel von der provisorisch errichteten Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem LKW befreien, für die Bergung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr angefordert.

Die technischen Mittel reichten leider nicht aus, um den mit 10 m3 Beton beladenen LKW aus dem Tunnel zu befördern, so musste die Baufirma selbst mit Radlader, Bagger und einem zweiten LKW das verunfallte Fahrzeug bergen. Die Feuerwehr unterstützte die Mitarbeiter dabei mit Beleuchtung und Werkzeug.

Die Bergung der ca. 27 to schweren Mischtrommel dauerte bis in die Abendstunden an.