Tunnel verbindet… Fahrzeugsegnung

Fahrzeugsegnung RLF-T + TLF-T

2 Fahrzeuge für 1 Tunnel – beide Portalfeuerwehren in Waidhofen, die Feuerwehr Zell sowie die Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt, sind nun mit den notwendigen Einsatzfahrzeugen für kommende Aufgaben gerüstet.

Bereits letztes Jahr wurde das Rüstlöschfahrzeug-Tunnel von der Fa. Lohr an die Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt ausgeliefert. Mitte September des heurigen Jahres konnte nun auch die Feuerwehr Zell das Tanklöschfahrzeug-Tunnel von der Fa. Rosenbauer übernehmen und in Dienst stellen. Beide Fahrzeuge wurden nun bei einer gemeinsamen Veranstaltung im Beisein von Landeshauptmann-Stv. Mag. Wolfgang Sobotoka gesegnet.

Zahlreiche Ehren- und Festgäste waren am Samstag, 13. Oktober live dabei, als Stadtpfarrer Mag. Herbert Döller sowie Pfarrer Mag. Reinhard Kittl von der Pfarre Zell die beiden Fahrzeuge segneten. Im Anschluss übergab Mag. Sobotka die Fahrzeugschlüssel an die Feuerwehrkommandanten und stellte die Fahrzeuge damit nun auch offiziell in den Dienst.

Unser besonderer Dank gilt Fr. Maria Oberklammer, die als Fahrzeugpatin für unser Rüstlöschfahrzeug-Tunnel zur Verfügung stand.